Graduado Sapateiro

10/02/2020

David Wenzler hat im August 2010 auf einem Schnupper Workshop bei Mestre Hailton von Capoeira Angola Palmares in Bregenz (Österreich) mit dem Capoeira Training begonnen. Nach zwei Jahren entschloss er sich studieren zu gehen und musste die Gruppe aus zeitlichen Gründen verlassen. In dem darauffolgenden Jahr konnte er mit Contra Mestre Manga von Brasil Cultura Capoeira in seinem Heimatort weiter trainieren. Dieser gab ihm auch den Spitznahmen „Sapateiro“. Während des Bachelor Studiums in Ulm trainierte er dann bei der Gruppe Ginga Mundo unter der Anleitung von Professor Jerry. Aufgrund des Masterstudiums musste er im März 2017 abermals umziehen. Sein Weg führte ihn zu Capoeira IBECA nach Erlangen. Seither ist er Schüler von Professor Jamanta und gibt seit Anfang 2019 wechselweise mit ihm Capoeira Unterricht in Erlangen. Im Oktober 2019 erhielt er den Titel Graduado.